Sleepwalking or Birth?
Mai 5, 2017
Steps to Conscious Business 28.10.2017 – Januar 2018
Mai 20, 2017
Zeige alles

Steps to Leadership Oktober 2017-Herbst 2018

Weißt Du eigentlich wie schön Du bist?

Gerade als die Raupe dachte, ihr Leben sei vorbei, wurde sie zum Schmetterling.

„Wie wird man ein Schmetterling?“ fragte die Raupe nachdenklich.
„Du musst so sehr fliegen wollen, dass Du bereit bist, deine Existenz als Raupe aufzugeben.“

Der Kurs Steps to Leadership besteht aus 30 Modulen à 3 Std basierend auf den Prinzipien der Psychology of Vision® (POV) – Lency & Chuck Spezzano – Herausgegeben von Jeff Allen von VisionWorks for Life in England.

Das Modell der Psychology of Vision® ist ein Weg des Herzens, bei dem es um Beziehung, Führung & Spiritualität, im Sinne der Evolution in der Kraft der Liebe, geht.

Im Zentrum des Modells steht die Verantwortlichkeit. Verantwortung für unser eigenes Denken, Fühlen und Handeln zu übernehmen bedeutet, dass wir die Wahl haben, das zu ändern, was nicht mehr länger zu uns passt.

Weißt Du eigentlich wie schön Du bist? Wie verbunden, wie geborgen und glücklich fühlst Du Dich?

Unsere tiefsten emotionalen Verletzungen haben wir alle im Laufe unseres Lebens von den Menschen erfahren, mit denen wir am Tiefsten in Liebe verbunden sind.

Wir versuchen uns unbewusst eine eigene heile Welt zu erschaffen, in der wir die Kontrolle übernehmen und uns Selbstkonzepte erschaffen. Die Selbstkonzepte spiegeln sich häufig in Form von Konflikten, gefühlter Ablehnung / Belastung bzw. psychosomatischen Beschwerden oder einer großen Sehnsucht nach Nähe und Geborgenheit wieder.

Nach dem „Eisbergmodel“ sind wir uns nur über ca. 5 % dessen bewußt, was in unserem Leben und mit welcher Motivation es passiert.

Seine Heiligkeit der XIV. Dalai Lama rief bei seinem Besuch in Wiesbaden dazu auf, die eigenen ersten Schritte – First Steps – für sich selbst zu tun, um in die Veränderung zu kommen. „Wenn ich in mir beginne etwas zu verändern, kann sich die Familie, die Gemeinschaft, das Land und schließlich die Welt verändern.“

Gerne begleite ich Sie auf Ihrem individuellen Weg!

Steps to Leadership hilft in klarer, einfacher und strukturierter Weise den eigenen Emotionen und den Beziehungen auf den Grund zu gehen. Sie erlangen eine neue Achtsamkeit und emotionale Reife, die zu neuen Entscheidungen und somit zu Veränderungen im eigenen Leben und dem unmittelbarem Umfeld führen kann. Wir erreichen eine neue Form der Verbundenheit: den Fluss der Liebe.

Der Aufbau des Kurses

  • 27 dreistündige Module
  • Tagesworkshop
  • Zwei-Tages-Workshop mit Torsten Konrad POV-Trainer
  • Drei-Tages-Workshop mit Chuck Spezzano, Modul 29 Frühjahr 2018 ggf. Burg Rothenfels
  • Abschluss mit Zertifikat

Inhalte

  • Module 1-10: Der bewusste Verstand
  • Module 11-20: Das Unterbewusste
  • Module 21-30: Das Unbewusste

 

Kurs in Wiesbaden mit Ines Rauscher

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Kursleiterin Steps to Leadership
  • Systemische Beraterin & Personal Coach Genogrammarbeit & Familienaufstellungen
  • Fogo Sagrado – schamanische Therapeutin
  • Betriebswirtin / FH & Bankkauffrau

  • „Selbsterkenntnis ist ein Abenteuer, das in unerwartete Weiten und Tiefen führt.“ C.G. Jung

    Oktober 2017 - Frühjahr 2018
    Jeweils Abend- oder Samstagstermine, je Modul ca. 3 Stunden.
    Die Übersicht aller Termine finden Sie auf meiner Webseite.
    Terminänderungen erfolgen nur in Absprache mit der Gruppe

    Regulärer Seminarpreis: 1.450 €, zuzüglich Modul 20 und 29 gem. externen Anbietern.
    Weitere Infos zum Inhalt, Terminen & Konditionen finden Sie auf meiner Webseite.

    Kontakt Ines Rauscher