Bewusste Elternkompetenz 19.08.-2.12.2017
Juni 30, 2017
Webinar für (angehende) VisionWorks-Kursleiter 14.08.2017
Juli 1, 2017
Zeige alles

Bewusste Elternkompetenz 28./29.07.2017

„Kinder kommen mit großer Weisheit, doch ohne Erfahrung auf die Welt. Sie brauchen daher die Führungskraft der Erwachsenen. Die meisten Bücher, widmen sich der Beschreibung der kindlichen Bedürfnisse und geben kaum Einblick in die Situation der Erwachsenen. Das ist bedauerlich, denn die meisten Dinge, die wir in Bezug auf unsere Kinder tun, sind durch unsere eigene Lebensgeschichte geprägt und durch die Erfahrungen, die wir in unseren Herkunftsfamilien gemacht haben. Einige werden im Zusammenleben mit unseren Familien hilfreich sein, andere nicht. Zu unserer Verantwortung als Führende gehört es, uns dieser Tatsache bewusst zu sein. Dazu gehört Arbeit an uns selbst, nicht als Bedingung für eine Elternschaft, sondern als Bereitschaft, uns durch die Rückmeldungen unserer Kinder besser kennen zu lernen.“
Jesper Juul

Dieses Einführungswochenende unterstützt uns, uns besser kennen zu lernen und vermittelt Einsichten, die wir in den Alltag integrieren können. Er eröffnet einen neuen Blick auf das eigene Verhalten, das der Kinder und die darunter liegenden Gefühle – und er bereichert auch alle anderen Beziehungen.

Der Perspektivwechsel, den wir hier vermitteln, kann unser ganzes Leben verändern!

 

Kurs in Dreieich mit Birgit & Kerstin

Birgit Friedel
verheiratet, 2 Kinder und 2 Enkel
- Studium Sport und Pädagogik
- Trainertätigkeit im Bereich Kindersport
- Praktizierende Buddhistin seit 37 Jahren und langjährige Mitarbeiterin in buddhistischen Seminaren
- Über viele Jahre Teamarbeit im Vertrieb
- Praktizierende Yogalehrerin
- Weiterbildungen in innerer Heilarbeit
- Arbeit mit POV seit 2013
Mein Motto: "Be the change you want to see" (Gandhi)


Kerstin Korell
- nach dem Studium der Soziologie, Tätigkeiten in der Personalentwicklung und im Personalwesen
- heute Geschäftsführerin eines kleinen Unternehmens in der freien Wirtschaft
- seit 20 Jahren Beschäftigung mit innerer Arbeit und alternativen Heilmethoden
- Ganzheitliche Coaching-Ausbildung, Dipl.-Psych. Angelika Gulder
- NLP-Practitioner, DVNLP
- Essence Training, Kabir Jaffe und Ritama Davidson (2006 - 2014)
- Arbeit mit POV seit 2013


Die Arbeit von POV hat uns von Anfang an begeistert und wir sind sehr dankbar für die positiven Veränderungen in unserem Leben. Sie hat uns ermutigt das zu heilen, was uns von einem erfüllten Leben fernhält. Hieraus ist der Wunsch entstanden auch andere Menschen zu unterstützen, ihre eigene Veränderung zu fördern und miteinander weiter zu lernen und zu wachsen.

freitags von 19 - 22:00 Uhr und samstags von 10 - 18 Uhr


28. / 29. Juli
25. / 26. August
6. / 7. Oktober
8. / 9. Dezember
Einzeln buchbar!

Es gibt auch wieder Abende als Einführung und Möglichkeit an Themen zu arbeiten: jeden letzten Montag im Monat (Start am 31.07.2017)

Euro 150,- pro 1,5 Tagesseminar

Kontakt Birgit Friedel & Kerstin Korell