Wie ist ein VisionWorks Workshop aufgebaut?
Oktober 12, 2018
Success
Oktober 28, 2018
Zeige alles

Kursleiter Intensiv-Workshop mit Jeff Allen 16. Mai 2019

Jeff Allen, Anke Schuppan & Dr. Nirvana Moser & Paribhasha Steitz-Andel bieten diesen Tages-Workshop  für VisionWorks Kursleiter (bzw. Workshop-Teilnehmer, die immer mal wieder mit dem Gedanken daran gespielt haben) an. Gruppendynamiken, Techniken, Energien lesen, Feedback,  Fragen & Antworten und viel Inspiration sind Bestandteil des Wochenendes, um den eigenen Kurs auf die Beine zu stellen und dich als Kursleiter zu ermutigen und ermächtigen.

https://vimeo.com/236045026

Das Seminar möge all jene ermächtigen, die anderen helfen wollen. Meine Motivation für das Steps to Leadership-Programm entsprang meinem Wunsch, Menschen zu unterstützen, die etwas verändern und einen Unterschied bewirken wollen. Mit meinem weitergegebenen Wissen möchte ich andere befähigen, ihren Familien und Freunden Hilfe zu sein. Mit Hilfe der Gruppe und erfahrenen Trainern, die den Weg zum Kursleiter bereits gegangen sind, soll sowohl der Mut für den eigenen Start wachsen als auch Gruppendynamik sichtbar und Inklusion und Kommitment verständlich werden.
Jeff Allen

In all den Jahren als Kursleiter-Mentorin war es nie leicht, wenn die Kurse der angehenden Kursleiter nicht zustande kamen. Es war jedoch immer spannend zu entdecken, was im Weg stand. Manchmal galt es anzunehmen, dass “das Leben” (das Unterbewusste) ganz andere Pläne hatte. Andere Male galt es Blockaden zu finden und aufzulösen. Wenige Male wurde herausgefunden, dass der eigene Weg nicht mit dem VisionWorks-Programmen zu vereinen war. In all der Zeit hat es mich am meisten fasziniert, gemeinsam herauszufinden, wohin jeder einzelne Weg führte und worin Zufriedenheit lag. Das Wichtigste war immer die Gruppe, das ‘Gemeinsam auf dem Weg sein’, der Austausch, die Unterstützung, das Ausrichten und Probieren, der gemeinsame Fokus und das gemeinsame Feiern und Jubeln, wenn etwas gelang…   Auf dem Weg als Trainer und Kursleiter lernen wir uns kontinuierlich neu kennen. Es ist eine Abenteuer-Reise. Manches ist unerwartet, doch wenn wir die Lektion gelernt haben und unserem Herzen folgen, sind wir Lehrer geworden.
Anke Schuppan

“Die Kurse sind ein echter Prüfstein dafür, wie gut wir die Prinzipien verinnerlicht haben. Es ist immer wieder spannend, dem eigenen Unterbewusstsein in Form einer Gruppe zu begegnen und eine wirkliche Herausforderung, uns für unsere “Misserfolge” nicht zu verurteilen, sondern mit Neugier und Freude den nächsten Schritt zu tun.  Meine wichtigste Lektion war hier, dass die Gruppe nur weitergehen kann wenn ich selbst bereit bin, in Führung zu gehen.”
Dr. Nirvana Moser

Die VisionWorks Kurse zu unterrichten empfinde ich als reine Freude. Die Prozesse davor haben etwas von einem Intensiv-Workshop für Fortgeschrittene. Alles was wir in den Workshops, in den Kleingruppen und Studiengruppen immer wieder praktizieren, wird dann plötzich abgefragt: Wie gehe ich mit Selbstangriffen um, was mache ich mit meiner “Scheu” mich zu zeigen und wie vermittel ich mein Wissen, meine Erkenntnisse?
Wenn wir warten bis wir soweit sind eine Gruppe zu leiten, können wir lange warten. Wir sind soweit, wenn wir uns dafür entscheiden. Und dann geht es einfach darum gemeinsam zu lernen und zu wachsen.
Paribhasha Steitz-Andel

Begrenzte Teilnehmerzahl – zeitige Anmeldung (via email mit Angabe der Rechnungsanschrift) wird empfohlen.

 

Workshop mit Jeff & Anke & Nirvana & Paribhasha

Jeff Allen – Autor aller VisionWorks Programme und ein Visionär, der es versteht zu ermächtigen. Seine Großzügigkeit, sein Wissen und seine Erfahrung zu teilen, berührt und macht Mut.

Anke Schuppan – seit vielen Jahren Mentorin für VisionWorks Kursleiter. Ein Fels in der Brandung mit monatlichen Webinaren zur Supervision sowie Wegbegleiterin mit einem unerschöpflichen Erfahrungsschatz und Liebe für das Joining.

Paribhasha Steitz-Andel – Visionärin und Wegbereiterin für die Umsetzung der VisionWorks-Programme im deutschsprachigen Raum. Als Koordinatorin und Kursleiterin aller VW-Programme versteht sie es, (angehende) Kursleiter auf einmalige Weise in ihre Führung zu begleiten.

Dr. Nirvana Moser – Coach und Mentorin für die VisionWorks-Kurse mit Feinfühligkeit und Sinn für Humor. Hat Freude daran, angehende Kursleiter dabei zu unterstützen, ihre Fähigkeiten zu entfalten und ihren authentischen Stil zu finden.

140 €
Der Preis versteht sich inkl. MwSt.

Donnerstag, 16. Mai 2019 von 10 – 16.30/17 Uhr

Info & Anmeldung via Paribhasha Steitz-Andel